Anfahrt

Kontakt

Kopfbilder
Kopfbilder
Kopfbilder
Kopfbilder
Kopfbilder

Traumhafte Badelandschaften

„Unsere Teiche wirken, als ob sie schon immer Bestandteil des Gartens wären. Sie strahlen Harmonie und Wohlfühlatmosphäre aus. Denn dann können Körper und Seele entspannen“, so das Credo der Schwimmteich- Spezialisten aus Au. Der beste Beweis ist die Badeteich-Landschaft im Gärtnereigelände der Königsgütler. Beim Schlendern durch das inspirierende Ambiente sind Besucher immer wieder begeistert von seiner natürlichen Anmut.

Das erfrischende Element Wasser bleibt nicht nur Eigentümern großer Grundstücke vorbehalten. Selbst in Reihenhausgärten integriert das Team um Roland Köchel formschöne Schwimmteiche und Biopools, die zum Ein- und Abtauchen einladen. Ihre Gestaltung stimmen die passionierten Profis perfekt auf die Architektur und das Gelände ab.

Eines ist Roland Köchel dabei wichtig: die perfekte Lösung, die genau auf die Kunden und ihren Garten zugeschnitten ist. Gestalterisch, technisch und pflanzlich. Dabei können Sie auf die Erfahrung und das profunde Wissen der Königsgütler vertrauen: auf ihre professionelle Planung, den hochwertigen Garten- und Landschaftsbau, ihr großes Know-how über die Teich- und Pooltechnik, die geeigneten Pflanzen zur Wasserregeneration und auf herrliche Bepflanzungsideen von leidenschaftlichen Gärtnern. Live zu erleben im charmanten Gärtnereigelände in Au, wo sich Gehölze, Stauden und Wasser zum Lebenselixier Garten verbinden.

Traumhafte Badelandschaften Traumhafte Badelandschaften
Traumhafte Badelandschaften

Roland Köchel

Der Felsenflüsterer – so wird Roland Köchel vom Drehteam des ZDF gerne genannt: Seine tiefe Liebe zu Garten, Gräsern und Grün wird noch getoppt von seinem Faible für Steine. Rundliche, große Granitfelsen sucht er im Fichtelgebirge selbst aus, jeder Stein wird einzeln markiert. Rund um Schwimmteich, Biopool oder Treppenanlage lassen Findlinge dann das Stück Garten rundherum völlig natürlich wirken. Aufgewachsen in der idyllischen Gärtnerei Königsgütler, baut Roland Köchel schon seit 25 Jahren Gärten mit Holzhäusern, Wällen, Wasser und Steinen. Seine Ausbildung zum Meister des Garten- und Landschaftsbaues bildet das fachliche Fundament.

Ständige Fortbildungen auf dem Gebiet der Schwimmteichteichtechnik garantieren, dass der neueste Stand der Technik eingebaut wird - Planungen, die funktionieren. Gekrönt wurde seine Arbeit 2018 mit dem 1. Preis des Pony-Awards – die internationale Vereinigung der Schwimmteichbauer wählte den Königsgütler Schwimmteich zum einstimmigen Sieger in der Kategorie Schwimmteiche. Der Königsgütler Schwimmteich bekam den 2. Preis beim Oase Award und für einen Biopool gab es den 1. Preis der Österreichischen Schwimmteichbauer in der Kategorie Kombiteiche.

Roland Köchel

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?

Sie können uns gerne anrufen oder eine kurze Notiz schreiben:

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?